Beratungslehrer

Probleme? Sorgen? Stress?

Das Beratungsteam am Gymnasium Walsrode besteht aus v.l.:  Daniela Feldmann (Sozialpädagogin) daniela.feldmann@gym-walsrode.de, Jan Granitza (Beratungslehrer) jan.granitza@gym-walsrode.de,  Georg Heseding (Berufsberatung) georg.heseding@gym-walsrode.de, Nils Wolf (Mobbing Interventions Team) nils.wolf.@gym-walsrode.de Jennifer Diemer (Mobbing Interventions Team) jennifer.diemer@gym-walsrode.de. Außerdem findet eine Berufsberatung durch die Arbeitsagentur Walsrode statt: Carmen Schoppan -nicht auf dem Bild Soltau.151-U25@Arbeitsagentur.de

Beratungslehrerteam

Wir sind Ansprechpartner für dich. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Unser Gespräch ist vertraulich, denn wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wir hören dir zu, denken mit dir über Lösungsmöglichkeiten nach oder entwickeln mit dir gemeinsam Pläne für Veränderungen.

So kannst du uns erreichen:

• im Lehrerzimmer
  • telefonisch
  • oder du schreibst uns (im Lehrerzimmer ins Fach)

Jennifer Diemer

Beratungslehrerin

jennifer.diemer@gym-walsrode.de

Jan Granitza

Beratungslehrer

jan.granitza@gym-walsrode.de

Mobbing-Interventions-Team

Wer: Nils Wolf, Jennifer Diemer
Wann/Wo: nach Absprache

Das Mobbing-Interventions-Team ist für Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Kollegium im Einsatz. Wir arbeiten im präventiven Bereich, um für die Gründe des Mobbings zu sensibilisieren. In akuten Verdachtsfällen von Mobbing können wir jederzeit angesprochen werden. Wir helfen und begleiten die betroffenen Schülerinnen und Schüler und suchen gemeinsam nach Lösungen, um das Mobbing zu beenden.

Wir unterstützen außerdem Klassen und Klassenlehrkräfte, um ein wertschätzendes Miteinander in der Klassengemeinschaft zu erreichen.

Ihr erreicht uns unter unserer Mailadresse: mobbing-interventions-team@gym-waslrode.de

Natürlich könnt ihr uns auch immer gerne persönlich ansprechen.