In diesem Jahr freuen wir uns über die Unterstützung von unseren ehemaligen Schülern Katja Ischner und Felix Soppke. Sie absolvieren an unserer Schule ihr freiwillgies soziales Jahr mit dem Schwerpunkt Sport. Hier stellen sie sich kurz vor:

Sport, Sport, Sport und noch mehr Sport. Dies ist das Motto unseres freiwilligen sozialen Jahres. Wir, Katja Ischner und Felix Soppke unterstützen die Lehrkräfte überwiegend in den 5. Klassen im Sportunterricht und darüber hinaus sind wir auch im Rahmen von AGs tätig.

Unser Einsatzgebiet ist aber vielseitig, so verbringen wir nicht nur viel Zeit in der Sport- und Schwimmhalle, sondern auch in der Bibliothek und bei der Betreuung unserer Gastschüler. Wir sind froh, die Gelegenheit eines freiwilligen sozialen Jahres am Gymnasium Walsrode wahrnehmen zu können und haben so die Möglichkeit Schule aus einer anderen Sichtweise kennenzulernen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.