Valentins-Backaktion der Entwicklungshilfe-AG

Am 14. Februar war Valentinstag und zu diesem Anlass haben wir, die Entwicklungshilfe-AG, uns überlegt, wieder eine Verkaufsaktion zu starten. Für diesen Tag passend haben wir fleißig Kekse in Herzform gebacken, die dann donnerstags und freitags unten an der Wendeltreppe verkauft wurden. Glücklicherweise wurde unsere Idee so gut angenommen, dass wir insgesamt 100 € eingenommen haben.

Der gesammelte Betrag geht wie immer an die Kinder der südafrikanischen Parkside Primary School, einer Grundschule mit Kindern aus ärmlichen Verhältnissen. Schon seit Längerem unterstützen wir diese Schule, indem wir Fairtrade Produkte verkaufen und andere Aktionen organisieren. Wir freuen uns über den Erlös und hoffen, damit wieder viele neue Spielsachen und Sportgeräte dort ermöglichen zu können.

Drucken