Unsere corres aus Alençon sind da! Empfang bei der Walsroder Bürgermeisterin

 

30 Schülerinnen und Schüler sind in Begleitung ihrer Lehrer am 24. Februar 2016 in Walsrode angekommen und verbringen die nächsten 10 Tage in ihren Gastfamilien. Am Dienstag wurden sie gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnern von der Walsroder Bürgermeisterin Helma Spöring im Rathaus Walsrode empfangen. Die französischen Schüler werden ihre deutschen Freunde auch im Unterricht begleiten und können so das deutsche Schulsystem hautnah erleben. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und bon courage!!

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Bienvenue à Walsrode – Herzlich Willkommen


Unsere Gäste aus Alençon wohnen während ihres achttägigen Aufenthaltes in Walsrode bei den Familien ihrer Austauschpartner unserer Schule. Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm - so besuchen die Schülerinnen und Schüler z. B. Bremen und Berlin sowie das Kloster in Walsrode. In der Schule stehen gemeinsame Besuche des Unterrichts sowie Projektarbeit auf dem Programm. Am wichtigsten ist aber natürlich das gegenseitige Kennenlernen!

Wir wünschen den Teilnehmern eine schöne und interessante gemeinsame Zeit!

Passez un temps agréable dans notre lycée !!!

Drucken E-Mail

Schüleraustausch nach Slupsk

Bereits zum fünften Mal war eine Schülergruppe vom Gymnasium Walsrode zu Besuch in Slupsk in Polen.  Nach dem Besuch der polnischen Schülerinnen und Schüler in Walsrode im April, war dies der Gegenbesuch des diesjährigen Austausches. Melina vom Gymnasium Walsrode und Daria vom Gimnazjum im. Orła Białeg in Slupsk haben über den gesamten Austausch einen Bericht verfasst. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Am Ende kann man an den Bildern und dem Film deutlich erkennen, dass der Austausch offensichtlich auch viel Spaß gemacht hat.

Weiterlesen

Drucken E-Mail