À bientôt les amis! Bis nächstes Jahr in Alencon

Nun ist er schon wieder vorbei- der Besuch unserer französichen Gäste aus Alencon. Das waren wunderschöne Tage und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in Alencon im nächsten Jahr! Hier findet ihr Berichte über die großartige Fahrt nach Berlin und über den traurigen Abschied am letzten Freitag.

Fahrt in die Bundeshauptstadt BERLIN

Am Dienstag, den 1. März fuhren unsere französischen Austauschpartner wie bei jedem Besuch nach Berlin. Zusammen mit Herrn Méral erkundeten sie die Stadt und waren überrascht davon, wie groß die Stadt ist: sie hat 8-mal größere Fläche als Paris! So braucht man für eine ausgiebige Stadtrundfahrt eben auch drei Stunden. Doch strahlender Sonnenschein machte die Stadtbesichtigung sowie auch die anschließende Zeit zur freien Verfügung zu einem beeindruckenden Erlebnis: « C’était une superbe journée! »

Retour

Am Freitagmorgen um 6.00 Uhr wurden dann leider die Koffer wieder in den französischen Bus geladen und auch wenn aufgrund der Kälte und des Treffens im Morgengrauen der Abschied rasch vollzogen war, bleiben unvergessliche Erinnerung zurück und die Schüler freuen sich auf das Wiedersehen in Alençon 2017. À bientôt les amis!

Drucken E-Mail