Bilderbuchausstellung der 6c in der Bibliothek

Seit einigen Monaten arbeiteten wir, die Klasse 6c, im Kunstunterricht an unseren eigenen Bilderbüchern. Dabei wurde jede Seite unter einer anderen Themenstellung aufwendig bearbeitet. In jedem Buch spielt eine andere, selbst entwickelte Figur die Hauptrolle und erlebt aufregende Abenteuer.

In unseren Büchern wurden verschiedene künstlerische Techniken, wie Malerei, Zeichnungen, Collage, Druck und Typografie vereint. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch unsere Werke in der Bibliothek bis zum 11. Dezember angucken und natürlich auch lesen. Wir bitten jedoch darum, pfleglich mit den Büchern umzugehen, weil in jedem Buch wirklich sehr viel Arbeit steckt! Wir freuen uns auf viele Ausstellungsbesucher!

Hier schon mal ein paar Bilder als kleiner Einblick in die Ausstellung:

Drucken