Volleyball-AG bei Jugendturnier in Garstedt erfolgreich

Die Volleyball-AG unter der Leitung von Esther Stegmann und Tim Dieterichs nahm am 21.4. erfolgreich an ihrem ersten Volleyball-Turnier teil. Gemeinsam mit dem TV-Jahn bildet die Schule eine Kooperation, um junge Spieler und Spielerinnen für den Volleyball zu begeistern. Das Training hat sich gelohnt: In der Altersgruppe U12-U14 belegten die beiden Teams aus Walsrode den 1. und einen 2. Platz in Garstedt, wo das Jugendturnier vom regionalen Volleyballverband „Hohe Heide“ ausgerichtet wurde. „Vor diesem Turnier konnten wir die Leistung unserer Spieler nur schwer einschätzen, aber nun wissen wir, dass wir viele sehr begabte Spieler und Spielerinnen haben, die ihr Können durch eine tolle Technik und den nötigen Kampfgeist unter Beweis stellten.“, so das Trainerpaar.

Zu den erfolgreichen Teams gehörten: Milena Lückert, Leonie Jagade, Sarah Radau, Jonas Beuge, Patrick Leitloff, Lennard Lübben, Ruben Schwarz (Gymnasium); Hannes Kaufung, Jakob Schoechert, und Leon (TV-Jahn).

 

 

Drucken