Sporttag der Klassen 5- Fahrradausflug in das Strandbad Düshorn

Wie seit einigen Jahren üblich, fand der Sporttag der Klassen 5 im Strandbad Düshorn statt. Dazu fuhren alle Klassen mit ihren Klassen- und Sportlehrern auf dem Fahrrad über Meinerdingen und Rödershöfen nach Düshorn.

Nachdem alle Klassen in Düshorn angekommen waren, standen ein Völkerballturnier und verschiedene Staffeln auf dem Programm. Das sommerliche Wetter ließ es darüber hinaus zu, dass sich die Kinder im Badesee abkühlen und vergnügen konnten. Bevor alle die Rückfahrt in Richtung ihrer Heimartorte antreten konnten, wurden die Klassen mit einer Urkunde für ihre Leistungen belohnt, wobei die Klasse 5e in der Gesamtwertung den ersten Platz belegte. Ein für alle gelungener Tag!

An dieser Stelle noch ein großes Lob an die vielen fleißigen Helfer, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre: Die Klasse 9g begleitete den Jahrgang 5 und leistete bei den Sportspielen im Strandbad tatkräftige Hilfe. Ein weiteres Lob gilt den beiden Schulsanitäterinnen Kim und Carolin, die wie gewohnt souverän kleinere Verletzungen versorgen konnten. Auch die Hilfe Herrn Denflehs sei hier erwähnt, der sich wie jedes Jahr kleinerer Fahrradreparaturen widmete und somit zu einem reibungslosen Ablauf beitrug. Zuletzt sei noch allen Klassen- und Sportleherern gedankt, die ihre Schüler auf diesen Tag vorbereitet und sie begleitet haben.

 

Drucken