Sportfest und Fußballturnier

Traditionell fanden für die Mittelstufe zum Abschluss des Schuljahres wieder das Sportfest und das Fußballturnier statt. Paulina Zähring und Julia Helberg waren mit Kamera und Stift dabei und haben euch die Ergebnisse für euch zusammengefasst- vielen Dank dafür!

 

Sportfest vom 09.06.16 (von Paulina Zähring)

Am Donnerstag, dem 09.06. fand am Gymnasium Walsrode wieder das traditionelle Sportfest für die Jahrgänge 6-9 statt. Dabei traten alle Klassen einer Klassenstufe in Disziplinen wie unter anderem Fußball, Handball, Streetball, Badminton und Völkerball gegeneinander an und konnten durch Siege viele Punkte sammeln. Außerdem hat jeder Schüler beim Orientierungslauf oder der Radrally durch schnelle Zeiten versucht seine Klasse nach vorne zu bringen.

Die Schüler wurden von schönem Wetter und guter Stimmung begleitet und hatten als Ansporn immer den ersten Platz vor Augen, der mit einem weiteren Wandertag belohnt wird. Zwei vom DRK ausgebildete Schulsanitäter unserer Schule waren den ganzen Vormittag vor Ort und einsatzbereit. Glücklicherweise gab es nur zwei Verletzungen, ansonsten keine weitere gravierende Vorkommnisse.

 Über den ersten Platz können sich die Klassen 6b, 7f, 8b und 9d freuen. Die Klasse 6b ist außerdem noch Schulsieger geworden. Die weiteren Ergebnisse:

2.Platz: 6c, 7e, 8c, 9c
3. Platz: 6e, 7a, 8e, 9a
4. Platz: 6g, 7b, 8d, 9f
5. Platz: 6a, 7c, 8a, 9e
6. Platz: 6d, 7d, 8f, 9b
7. Platz: 6f

Gratulation den Siegern und Platzierten!

(Text von Paulina Zähring)

 

Fußball – Schulmeisterschaften

Am 20.06 fand das Fußballturnier für die Jahrgänge 8-9 statt und am 21.06 für die Jahrgänge 5-7. Die Jahrgänge 8-9 wurden dabei in Jungen- und Mädchenmannschaften aufgeteilt und die Jahrgänge 5-7 durften in gemischten Mannschaften spielen. An beiden Tagen wurden die Spieler von gutem Wetter begleitet. Vor allem die Klassenstufen 5-7 waren mit viel Motivation und Spaß dabei.

Die Lehrer wurden bei beiden Veranstaltungen wurden von Schülern der 11. Jahrgangsstufe unterstützt, die z.B. als Schiedsrichter tätig waren. Unter anderem wurden sie auch von jeweils 2 Schulsanitätern pro Tag unterstützt.

Am 20.06 gewann die Jungenmannschaften der 8b und 9b und die Mädchenmannschaften der 8e und 9c.
Ergebnisse Jahrgang 8- Jungen:
1. Platz: 8e
2. Platz: 8e
3. Platz: 8c

Ergebnisse Jahrgang 8- Mädchen:
1. Platz: 8e
2. Platz: 8c
3. Platz: 8a

Ergebnisse Jahrgang 9- Jungen:
1. Platz: 9b
2. Platz: 9c
3. Platz: 9a

Ergebnisse Jahrgang 9- Mädchen:
1. Platz: 9c
2. Platz: 9d

Am 21.06 gewannen die 5f, die 6b und die 7b.

Ergebnisse Jahrgang 5:
1. 5f
2. 5a
3. 5c

Ergebnisse Jahrgang 6
1. 6b
2. 6g
3. 6c

Ergebnisse Jahrgang 7
1. 7b
2. 7e
3. 7a

(Text und Bilder von Julia Helberg)

Drucken E-Mail