Über 50 Läuferinnen und Läufer vom Gymnasium Walsrode beim 9. Eckernworth-Waldlauf

Mit mehreren Schüler-Mannschaften, zwei Lehrer-Mannschaften und insgesamt über 50 aktiven Teilnehmern war das Gymnasium Walsrode beim diesjährigen Eckernworth Wald-Lauf (am 23. Mai 2012) des TV Jahn Walsrode am Start. Die meisten Teilnehmer liefen über die Distanz von ca. 4,8 Kilometern auf hügeligem Terrain durch die Eckernworth. Dabei wurden gute Leistungen erbracht.

So kamen einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter die ersten drei Plätze in ihrer Altersklasse und wurden mit Urkunden und Sachpreisen geehrt, so z.B. Dominik Möller und Julian Schreck mit den Plätzen zwei bzw. drei in der Altersklasse M 14, Zsuszanna Tannay mit dem dritten Platz in der Klasse W 18 und Nele Haase mit dem dritten Platz über die lange Distanz von ca. 11 Kilometern. In der Mannschaftswertung belegte ein Lehrerteam den zweiten, das andere den neunten Platz. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Klasse 7d von Herrn Michaelsen, die nahezu komplett an den Start ging und das Ziel erreichte.

(Die kompletten Ergebnisse sind hier nachzulesen.)

Drucken